bio icon 100% Bio       icon alu und plastikfrei   Verpackung ohne Aluminium und Plastik       klimafreundlicher versand icon   klimafreundlicher Direktversand

Lustig ist das Unternehmerleben…

Teestube in Kalkutta
Teestube in Kalkutta

Liebe Teefreundinnen,
liebe Teefreunde,

Kaum wartet man 10 Tage, schon hat man die Ware für den Assam-Tee-Shop, auf die man eh schon seit Wochen wartet, aus dem Zoll bzw. aus dem Hafen.

Am liebsten hätte ich den Assam-Tee mit ‘Blaulicht’ zu den ‘Bonner Werkstätten’ (Lebenshilfe e.V., dort wird der Bio-Tee in 250 g Tüten abgefüllt) transportieren lassen, da erhalte ich von dort die Nachricht, dass die Abfüllmaschine kaputt gegangen sei.
Toll, oder?
Inzwischen läuft die Maschine wieder – mit halber Geschwindigkeit.
Im Moment sieht der Zeitplan so aus, dass am Dienstag, 02.11. der Bio-Tee abgefüllt wird.
Wir werden dann schnellstmöglich die vielen Assam-Tee-Bestellungen, die erfreulicherweise schon eingegangen sind, ausliefern.
Achtung, liebe Teefreundinnen und Teefreunde: 2000 Kg Assam-Bio-Tee für ganz Deutschland sind nicht viel!
Wenn der Bio-Tee verkauft ist, gibt es erst nächstes Jahr wieder den neuen Assam-‘second flush’.
Zum Foto: Das ist eine ‘Teestube’ in Kalkutta, alles offen, direkt an einer extrem befahrenen Straße.

Liebe Grüße,
Thomas Zimmermann

Feinste Assam und Darjeeling Tees aus ökologischem Anbau

biosiegel
eu-bio-siegel
assam-logo
assam-logo