Skip to main content

Nur noch so lange der Vorrat reicht! · Assam SFTGFOP1 und Ostfriesische Mischung ausverkauft! · Ab Herbst wieder mit vollem Sortiment aus der Ernte ’24!

Frohe Weihnachten, ein gesundes Neues Jahr und Besuch bei unserem Schulprojekt

Liebe Kundinnen und Kunden,

am Ende des wieder viel zu schnell vergangenen Jahres 2018 hatte ich nochmal Gelegenheit Indien zu besuchen. Ich war bei unseren langjährigen Geschäftspartnern zu einer Hochzeit in Kolkotta eingeladen. Aus der Region kommt ja unser nachhaltiger Tee und dank der Lieferung im Oktober ist unser Lager wieder gut gefüllt für Ihre Winterbestellung.

Müllberg in der indischen Stadt Liluah in Kolkotta
In Kolkotta, genauer gesagt in Liluah fördern wir auch das Schulprojekt H.E.L.G.O. Denn um die Region nachhaltig zu stärken reicht es nicht, nur faire Preise für unseren Tee zu zahlen, es muss auch in die Bildung investiert werden. So haben die dort lebenden Kinder eine Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Deswegen spenden wir pro Kilo verkauftem Tee 80 Cent an den Verein H.E.L.G.O.

Liluah ist eines der Armen- und Müllviertel Kolkatas, in unmittelbarer Nähe eines unvorstellbar riesigen Müllbergs. Es war erneut sehr beeindruckend zu erleben, wie engagiert junge Leute aus Deutschland, die dort ein ‚freiwilliges soziales Jahr‘ (FJS) leisten, sich um Kinder kümmern, die ohne diese, finanziell von uns unterstützte Initiative, keine Möglichkeit des Schulbesuches hätten (Rundbrief von Dr. Meyer-Hamme).

Für Ihre Loyalität und Unterstützung im zu Ende gehenden Jahres bedanke ich mich herzlich.
Ich wünsche Ihnen eine erfreuliche Vorweihnachtszeit, erholsame Weihnachtstage und ein gesundes Neues Jahr.

Herzliche Grüße
Thomas Zimmermann
teealternative

Liluah / Kolkata, Menschen leben mit, am und vom Müll

[one_fourth]

Indische Schüler im Klassenzimmer
HELGO-Projekt -Kinder, mittlere Jahrgangsstufe

[/one_fourth][one_fourth]

Indische Schüler im Klassenzimmer
HELGO-Projekt-Kinder, obere Jahrgangsstufe

[/one_fourth][one_fourth]

Bespechung der Schulleitung im Hof.
Die Schulleitung: indische Lehrer, zwei deutsche Volontäre und der derzeitige deutsche Projektleiter (blaues Hemd).

[/one_fourth][one_fourth]

Ausflug in Liluah / Kolkotta / Indien
HELGO -Projekt-Kinder und ein deutscher Volontär mit uns in Liluah unterwegs

[/one_fourth]